Aufwind goes digital!

Letzte Woche gabs bei uns im Zuverdienst den ersten virtuellen Spieletreff - gemeinsam haben wir im "Quizduell" gerätselt, (im Chat) gelacht und uns austauschen können. Miteinander im Kontakt bleiben ist für uns alle gerade einfach wichtig! Deswegen gibts auch diese Woche gleich einen neuen medialen Treff: Am Freitag ab 12 Uhr bieten wir einen Video-Gruppenchat mit dem Thema: "Cupcake-Action"

Wir bleiben daheim und sind trotzdem aktiv!

Mit kreativen Ideen versuchen wir unsere Betreuten trotz Ausgangsbeschränkungen aufzumuntern und „in Bewegung“ zu halten. So gibt es jetzt jeden Freitag einen kleinen „Freitags-Stimmungs-Aufheller“ wie ein Osterglöckchen, ein Mandala-Malbuch, Rätselheft oder ein kleiner Glücksbringer. Zweimal in der Woche teilen wir - natürlich hinter unseren Schutzmasken, mit Handschuhen und mit ausreichendem Sicherheitsabstand - ein warmes Mittagessen aus, was mit großer Begeisterung von den Bewohner*innen angenommen wird. Ansonsten bleiben wir über das Telefon und über regelmäßige Einkaufsfahrten in gutem Kontakt mit unseren Betreuten. Wir alle freuen uns auf eine ZEIT NACH CORONA, aber wir versuchen geme

Tanzdemo "One Billion Rising"

Am 14.02.2020 fuhren wir mit 5 Bewohnerinnen zur Tanzdemo "One Billion Rising" in Bamberg - Hin-& Rückreise mit dem öffentlichen Nahverkehr und anschließendem Kaffee trinken - ein tolles Event! One Billion Rising ist eine weltweite Aktion, die jährlich am 14.02. stattfindet und auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen will.

Offener Treff - Kino

Mit dem Betreuten Wohnen ging es ins Kino nach Schweinfurt. Ausgerüstet mit Popcorn genossen alle Teilnehmer*innen den herrlichen Film „Lassie“ in der Filmwelt Schweinfurt.

Aktuelle Einträge
Archiv
Der Aufwind e. V. 

Der Verein Aufwind e.V. wurde im März 1995 gegründet und hat mittlerweile 100 Mitglieder. Sein Ziel ist, die gemeindenahe psychiatrische Versorgung chronisch psychisch kranker Menschen im Raum Werneck zu verbessern, und somit die Lebensqualität der Betroffenen zu erhöhen.

Fazit unserer Bemühungen:

Viele unserer Klienten sind heute weitaus psychisch stabiler und zufriedener, als sie es zuvor waren. Daher wird es auch weiterhin unser oberstes Ziel sein, die Wohn-, Beschäftigungs- und Freizeitangebote für psychisch Kranke und Behinderte auszubauen.

Über uns
Unser Angebot

Aufwind e. V. Werneck