30.04.2020

Unser erster "Mai-Freitags-Stimmungs-Aufheller“:

Diese Lied- Zettel zum Singen, Summen, Pfeifen oder Lesen werden heute an alle unsere Klient*innen verteilt.

Einen wunderschönenen Start in den Mai und bleiben Sie gesund!!

17.04.2020

Auch in unserem Betreuten Wohnen versuchen wir das Beste aus der Situation zu machen. Alle unsere Kolleginnen sind nun mit liebevoll hangearbeiteten Masken ausgestattet.

Vielen Dank an alle fleißigen Näherinnen für eure tolle Unterstützung!

PS: Eine Nähanleitung gibts a...

15.04.2020

Lustige Videos zum Mitmachen oder auch Mitlachen für alle zuhause!

Einfach hier klicken: DIY - NÄHEN LEICHT GEMACHT IM AUFWIND

Bleiben Sie gesund!

Viele Grüße von Mirjam Kirschner (Tageszentrum) und Verena Heymanns (Zuverdienst)

12.04.2020

Am Gutshof haben wir versucht das Beste aus der besonderen Situation zu machen und hatten ein buntes  vielseitiges Programm über die Feiertage.

31.03.2020

Letzte Woche gabs bei uns im Zuverdienst den ersten virtuellen Spieletreff - gemeinsam haben wir im "Quizduell" gerätselt, (im Chat) gelacht und uns austauschen können.

Miteinander im Kontakt bleiben ist für uns alle gerade einfach wichtig!

Deswegen gibts auch diese Woch...

31.03.2020

Mit kreativen Ideen versuchen wir unsere Betreuten trotz Ausgangsbeschränkungen aufzumuntern und „in Bewegung“ zu halten.

So gibt es jetzt jeden Freitag einen kleinen „Freitags-Stimmungs-Aufheller“ wie ein Osterglöckchen, ein Mandala-Malbuch, Rätselheft oder ein kleine...

16.03.2020

Am 14.02.2020 fuhren wir mit 5 Bewohnerinnen zur Tanzdemo "One Billion Rising" in Bamberg - Hin-& Rückreise mit dem öffentlichen  Nahverkehr und anschließendem Kaffee trinken - ein tolles Event!

One Billion Rising ist eine weltweite Aktion, die jährlich am 14.02. stattf...

11.03.2020

Mit dem Betreuten Wohnen ging es ins Kino nach Schweinfurt. Ausgerüstet mit Popcorn genossen alle Teilnehmer*innen den herrlichen Film „Lassie“ in der Filmwelt Schweinfurt.

26.02.2020

Kreative Verkleidungen - leckeres Essen - lustige Spiele und einfach einen schönen gemeinsamen Faschingsdienstag! Genau so haben wir heute den Tag mit den Besucherinnen und Besuchern im Tageszentrum verbracht.

Helau und viele Faschingsgrüße wünscht das TZ-Team!

Unser TZ...

23.02.2020

Wir "Gutshöfler" beim Faschingsumzug in Würzburg am 23.02.2020.

Please reload

Aktuelle Einträge

17.04.2020

Please reload

Archiv
Please reload