16.01.2020

Rückenschmerzen kennt fast jeder! Gerade durch falsches Heben oder Tragen von Lasten, einseitige Belastungen oder Bewegungsmangel kann es zu Schmerzen im Rücken kommen.

Dabei zeichnet sich auch jeder Arbeitsplatz durch unterschiedliche Belastungen aus.

Um hier gut v...

09.01.2020

Beim gemeinsamen Bingospiel am Nachmittag hatte die Besucherinnen und Besucher des Tageszentrums und die Klientinnen und Klienten des Betreuten Wohnens sehr viel Spaß zusammen.

Der nächste Termin ist schon geplant.

06.01.2020

Der Aufwind e.V. sucht für seine Einrichtungen eine

Reinigungskraft (m/w/d)

auf geringfügiger Basis für 7-8 Stunden/Woche.

Am Di, Do und Fr/Sa ab 14 Uhr für je 2 Stunden und nach Absprache wöchentlich 1-2 Stunden in Haushalten einzelner Klienten.

Ihre Bewerbung richten Si...

02.01.2020

Am 27.12.2019 machten wir einen schönen Weihnachtsauflug in Schweinfurt mit unserem Zuverdienst. Nach einer gemütlichen Kaffee-und-Kuchen-Runde ging es gemeinsam ins Kino. Schöner Ausflug, entspannte Atmpspähre - wir freuen uns schon auf Weihnachten im nächsten Jahr.

02.01.2020

Wir wünschen allen unseren Klient*innen, Besucher*innen, Netzwerkpartner*innen, Kolleg*innen und allen weiteren Unterstützern des Aufwind e.V. ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2020.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Meilensteine, Erfolge und Erleb...

20.12.2019

Alle Jahre wieder....weihnachtet es im Betreuten Wohnen: Mit einem leckeren gemeinsamen Abendessen und selbstgebackenen Plätzchen und Punsch feierten wir zusammen mit den Klientinnen und Klienten des BW unser Weihnachtsfest. Beim Vorlesen von Geschichten, Singen von We...

15.10.2019

Auch in diesem Jahr ziehen wir "Aufwindler*innen" los zu unserem alljährlichen Betriebsausflug. Am Freitag geht’s zunächst „auf den Spuren von Friedrich Rückert“ durch die Schweinfurter Altstadt und im Anschluss zum Pizzaessen.

11.09.2019

Viel Spaß und gute Laune hatten wir bei unserem jährlichen Kegelausflug in Essleben. Neben verschiedenen Kegelspielen gab es auch diesmal Brotzeit mit Bauernbrot, Hausmacher Wurst und Getränken. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!

21.08.2019

Unsere Räume im Tageszentrum erstrahlen in neuem Glanz! Arbeits-, Aufenthaltsräume und das Büro sind neu renoviert und wirken nun viel heller, ruhiger und größer. Jetzt fehlt nur noch ein bissen Dekoration damit der Ess- und Ruhebereich wieder wohnlicher wirken…

19.08.2019

Unter dem Titel „Ein Abend zum Mitgenießen und Mitsingen“ fand am 17. August das Benefizkonzert mit dem Songwriter, Sänger und Gitarrist Siggi Juhasz im Café Balthasar statt.

Seit einigen Jahren unterstützt Siggi Juhasz den Aufwind e.V. mit seinen phantastischen Benefiz...

Please reload

Aktuelle Einträge

09.01.2020

06.01.2020

02.01.2020

15.10.2019

11.09.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Der Aufwind e. V. 

Der Verein Aufwind e.V. wurde im März 1995 gegründet und hat mittlerweile 100 Mitglieder. Sein Ziel ist, die gemeindenahe psychiatrische Versorgung chronisch psychisch kranker Menschen im Raum Werneck zu verbessern, und somit die Lebensqualität der Betroffenen zu erhöhen.

Fazit unserer Bemühungen:

Viele unserer Klienten sind heute weitaus psychisch stabiler und zufriedener, als sie es zuvor waren. Daher wird es auch weiterhin unser oberstes Ziel sein, die Wohn-, Beschäftigungs- und Freizeitangebote für psychisch Kranke und Behinderte auszubauen.

Über uns
Unser Angebot

Aufwind e. V. Werneck