Fasching im Café und Kiosk im Kreisaltenheim Werneck

Wann: Faschingsdienstag, 25.02.2020 ab 13:30 Uhr Wo: Café und Kiosk im Kreisaltenheim Eine gemeinsame Veranstaltung des Kreisaltenheim Werneck und des Aufwind e.v. Es erwartet Sie musikalische Unterhaltung und wie gewohnt viele Leckereien! Wir freuen uns aufs gemeinsame feiern!

Kinotag am Gutshof

Am Freitag waren wir mit allen Bewohnerinnen in Schweinfurt im Kino. Gemeinsam verbrachten wir einen tollen Abend!

Rückenfit im BALTHASAR

Rückenschmerzen kennt fast jeder! Gerade durch falsches Heben oder Tragen von Lasten, einseitige Belastungen oder Bewegungsmangel kann es zu Schmerzen im Rücken kommen. Dabei zeichnet sich auch jeder Arbeitsplatz durch unterschiedliche Belastungen aus. Um hier gut vorzubeugen und damit es gar nicht so weit kommt, starten wir fit ins neue Jahr 2020! Im BALTHASAR sind wir ab sofort aktiv und bieten regelmäßige Rückenschulkurse für alle Beschäftigte an. Inhaltlich werden die Kurse dabei ganz individuell auf die unterschiedlichen Arbeiten bei uns in den Cafés abgestimmt!

Bingo!

Beim gemeinsamen Bingospiel am Nachmittag hatte die Besucherinnen und Besucher des Tageszentrums und die Klientinnen und Klienten des Betreuten Wohnens sehr viel Spaß zusammen. Der nächste Termin ist schon geplant.

Weihnachtsausflug

Am 27.12.2019 machten wir einen schönen Weihnachtsauflug in Schweinfurt mit unserem Zuverdienst. Nach einer gemütlichen Kaffee-und-Kuchen-Runde ging es gemeinsam ins Kino. Schöner Ausflug, entspannte Atmpspähre - wir freuen uns schon auf Weihnachten im nächsten Jahr.

Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen unseren Klient*innen, Besucher*innen, Netzwerkpartner*innen, Kolleg*innen und allen weiteren Unterstützern des Aufwind e.V. ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2020. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Meilensteine, Erfolge und Erlebnisse in diesem neuen Jahr.

Aktuelle Einträge
Archiv
Der Aufwind e. V. 

Der Verein Aufwind e.V. wurde im März 1995 gegründet und hat mittlerweile 100 Mitglieder. Sein Ziel ist, die gemeindenahe psychiatrische Versorgung chronisch psychisch kranker Menschen im Raum Werneck zu verbessern, und somit die Lebensqualität der Betroffenen zu erhöhen.

Fazit unserer Bemühungen:

Viele unserer Klienten sind heute weitaus psychisch stabiler und zufriedener, als sie es zuvor waren. Daher wird es auch weiterhin unser oberstes Ziel sein, die Wohn-, Beschäftigungs- und Freizeitangebote für psychisch Kranke und Behinderte auszubauen.

Über uns
Unser Angebot

Aufwind e. V. Werneck