Spendenübergabe der dm-Spendenaktion im Café BALTHASAR - "Jetzt Herz zeigen!"

Die dm-Spendenaktion „Helfer Herzen 2020 – Jetzt Herz zeigen!“ ist abgeschlossen und hat, auch dank des Einkaufes vieler von Ihnen, eine Spende in Höhe von 672,78 Euro für den Aufwind e. V. erbracht.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen fleißigen Einkäufer*innen und Unterstützer*innen!

Die Spendenübergabe fand heute im Café BALTHASAR statt. Mit dabei waren Paul Strobel, der 1. Vorsitzender des Aufwind e.V., Sina Neugebauer, die Verantwortliche des dm-drogierie marktes Werneck und Verena Heymanns, Aufwind e.V.

Menschen, die sich für andere engagieren, so dm, sind für unsere Gesellschaft unersetzlich und wertvoll. In den vergangenen Wochen sei das soziale und kulturelle Leben in den Gemeinden im Rahmen von Projekten und Vereinen gezwungenermaßen fast zum Erliegen gekommen. Durch die Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ möchte dm das lokale bürgerschaftliche Engagement vor Ort unterstützen und ein Zeichen setzen.

Die finanzielle Unterstützung angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise kommt für den Aufwind e. V. gerade zur rechten Zeit. Der Aufwind e.V. hat, wie viele andere Vereine, Einrichtungen oder Betriebe, stark unter der Corona Pandemie gelitten: Das Tageszentrum musste für viele Wochen schließen, das Café BALTHASAR lag 5 Monate danieder, das Betreute Wohnen musste in der Art und Weise der Hilfen vollkommen umgestellt werden und der Gutshof erlebte einen vollkommen Lockdown. Alles zunächst eine Belastung für unsere Klientinnen und Klienten, aber natürlich auch ein massives wirtschaftliches, finanzielles Problem.

Wenn Sie also den Einkauf verpasst haben und trotzdem für den Aufwind e.V. etwas Gutes tun wollen dann freuen wir uns über jeden weiteren eingehenden Euro😉.

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, IBAN: DE70 7935 0101 0000 1573 39.

Oder unterstützen Sie uns durch Ihren Besuch des Café Balthasar! Wir freuen uns auf Sie!

Foto: Verena Heymanns, Aufwind e.V., v.l.n.r.: Sina Neugebauer, dm-drogerie markt Werneck, Paul Strobel, Aufwind e. V.

Aktuelle Einträge