Bürgerhelferausflug am 21.04.2018:

Da uns die ehrenamtliche Betreuung durch unsere Bürgerhelfer im Betreuten Wohnen sehr am Herzen liegt, haben wir auch dieses Jahr wieder einen tollen Bürgerhelfer-Ausflug am 21.04.2018 geplant und stattfinden lassen.

Frau Scheiner und Frau Haas begleiteten den Ausflug, der dieses Jahr nach Münsterschwarzach ging.

Das Leben der Mönche wurde uns durch eine dortige Filmvorführung, Ausstellung und Führung durch einen dort ansässigen Pater nähergebracht. Im Anschluss besuchten wir gemeinsam die Mittagshore.

Bäcker, Metzger und Buchladen luden danach noch zum Bummeln und Verweilen ein.

Nach deinem leckeren Mittagessen in Hörblach ließen wir den tollen Tag mit einer Klostermauer-Erkundung und der Einkehr im Café Luise ausklingen.

Noch einmal ein großes DANKE an alle unsere tollen Bürgerhelfer!

Aktuelle Einträge
Archiv
Der Aufwind e. V. 

Der Verein Aufwind e.V. wurde im März 1995 gegründet und hat mittlerweile 100 Mitglieder. Sein Ziel ist, die gemeindenahe psychiatrische Versorgung chronisch psychisch kranker Menschen im Raum Werneck zu verbessern, und somit die Lebensqualität der Betroffenen zu erhöhen.

Fazit unserer Bemühungen:

Viele unserer Klienten sind heute weitaus psychisch stabiler und zufriedener, als sie es zuvor waren. Daher wird es auch weiterhin unser oberstes Ziel sein, die Wohn-, Beschäftigungs- und Freizeitangebote für psychisch Kranke und Behinderte auszubauen.

Über uns
Unser Angebot

Aufwind e. V. Werneck