Bürgerhelferausflug am 21.04.2018:

Da uns die ehrenamtliche Betreuung durch unsere Bürgerhelfer im Betreuten Wohnen sehr am Herzen liegt, haben wir auch dieses Jahr wieder einen tollen Bürgerhelfer-Ausflug am 21.04.2018 geplant und stattfinden lassen.

Frau Scheiner und Frau Haas begleiteten den Ausflug, der dieses Jahr nach Münsterschwarzach ging.

Das Leben der Mönche wurde uns durch eine dortige Filmvorführung, Ausstellung und Führung durch einen dort ansässigen Pater nähergebracht. Im Anschluss besuchten wir gemeinsam die Mittagshore.

Bäcker, Metzger und Buchladen luden danach noch zum Bummeln und Verweilen ein.

Nach deinem leckeren Mittagessen in Hörblach ließen wir den tollen Tag mit einer Klostermauer-Erkundung und der Einkehr im Café Luise ausklingen.

Noch einmal ein großes DANKE an alle unsere tollen Bürgerhelfer!

Aktuelle Einträge
Archiv