Auf der Suche nach einem passenden Geschenk?

December 12, 2017

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

sind Sie auf der Suche nach einem passenden Geschenk?

 

Das Buch „Die ehemalige Sommerresidenz der Würzburger Fürstbischöfe Werneck“ eignet sich besonders für Menschen, die mit „dem Schloss“– sei es beruflich oder persönlich – eine Verbindung empfinden oder sich überhaupt für die frühe Geschichte des Ortes Werneck und für die Baugeschichte des Balthasar-Neumann-Schlosses interessieren!

Die Veröffentlichung von Dr. Erich Schneider liefert in gebundener Ausgabe auf 735 Seiten mit 211 Abbildungen einen beeindruckend detaillierten bau- und kunstgeschichtlichen Überblick über das Schloss Werneck im Wandel der Zeit. Das Standardwerk schlechthin, das im Handel für 98,-- Euro zu erwerben ist.

 

Das Buch ist ab sofort gegen eine freiwillige Spende ab 25,-- Euro im Café Balthasar zu erhalten. Es wurde dem Aufwind e. V. in größerer Anzahl zur Akquise von Spendenmitteln überlassen. Dafür herzlichen Dank auch an dieser Stelle. Die Spenden fließen direkt der Arbeit des Aufwind e. V. zu.

 

Beschenken Sie sich und/oder andere und unterstützen Sie damit den Aufwind e. V.

 

Herzlichen Dank und Grüße

 

Paul Strobel

Vorsitzender des Aufwind e. V.

 

 

 

 

Dr. Erich Schneider: „Die ehemalige Sommerresidenz der Würzburger Fürstbischöfe in Werneck“ (Herausgeber: Gesellschaft für fränkische Geschichte, VIII. Reihe: Quellen und Darstellungen zur Fränkischen Kunstgeschichte,

Band 14, Neustadt/Aisch 2003)

Please reload

Aktuelle Einträge

October 22, 2019

October 15, 2019

September 11, 2019

August 21, 2019

May 23, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Der Aufwind e. V. 

Der Verein Aufwind e.V. wurde im März 1995 gegründet und hat mittlerweile 100 Mitglieder. Sein Ziel ist, die gemeindenahe psychiatrische Versorgung chronisch psychisch kranker Menschen im Raum Werneck zu verbessern, und somit die Lebensqualität der Betroffenen zu erhöhen.

Fazit unserer Bemühungen:

Viele unserer Klienten sind heute weitaus psychisch stabiler und zufriedener, als sie es zuvor waren. Daher wird es auch weiterhin unser oberstes Ziel sein, die Wohn-, Beschäftigungs- und Freizeitangebote für psychisch Kranke und Behinderte auszubauen.

Über uns
Unser Angebot

Aufwind e. V. Werneck