29.03.2018

Liebe KollegInnen, Betroffene, Angehörige und sonstige Interessierte,

wir laden Sie herzlich dazu ein, unser Tageszentrum anzuschauen und sich vor Ort über unser Angebot zu informieren!

Jeden 1. Mittwoch im Monat kann jede/r Interessierte zwischen 10:00 und 10:30 Uhr ohn...

22.03.2018

Mit mehreren Teilnehmern besuchten wir bei einem Ausflug des Betreuten Wohnens eine Veranstaltung des Wernecker Kulturfrühlings.

Beim Mitsingen von altbekannten Liedern und schunkeln hatten wir am Wunschkonzert mit Wolfgang Müller im Kreisaltenheim einen sehr unterhalts...

13.03.2018

Am Sonntag den 11.03.2018 fand im Rahmen des Wernecker Kulturfrühlings ein tolles Frühlingsfest im Autohaus Schuler und Eisner statt.

Der Aufwind informierte dort mit seinem Stand über die Arbeit des Vereins und  bot Produkte aus eigener Fertigung des Tageszentrum an....

09.03.2018

Allerlei zu Lachen und viele Verwechslungen gab es bei unserem Wochenendausflug in die Abendvorstellung der Laienspielgruppe Ettleben.

08.03.2018

In einer unserer 2-er WG´s in der Schönbornstraße 39 in Werneck wird ab ca. Juni 2018 ein Platz frei.

Es stehen 2 Räume als kleines Schlafzimmer und kleines Wohnzimmer im 1. Obergeschoß zur Verfügung und Küche, Bad und Flur werden mit der Mitbewohnerin zusammen genutzt.

...

Please reload

Aktuelle Einträge

22.10.2019

15.10.2019

11.09.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Der Aufwind e. V. 

Der Verein Aufwind e.V. wurde im März 1995 gegründet und hat mittlerweile 100 Mitglieder. Sein Ziel ist, die gemeindenahe psychiatrische Versorgung chronisch psychisch kranker Menschen im Raum Werneck zu verbessern, und somit die Lebensqualität der Betroffenen zu erhöhen.

Fazit unserer Bemühungen:

Viele unserer Klienten sind heute weitaus psychisch stabiler und zufriedener, als sie es zuvor waren. Daher wird es auch weiterhin unser oberstes Ziel sein, die Wohn-, Beschäftigungs- und Freizeitangebote für psychisch Kranke und Behinderte auszubauen.

Über uns
Unser Angebot

Aufwind e. V. Werneck